Samstag, 25. März 2006

Bucovina Club

Also erstmal nen guten Morgen allerseits. Is gestern etwas später geworden und da muss doch der Schönheitsschlaf auch etwas ausgedehnt werden.
Gestern war ich mit ein paar Freunden in Erlangen im E-Werk auf einer Party called "Bucovina Club". Unter diesem Namen kann man sich zunöchst ja nicht viel vorstellen, so ging mir das auch. Als wir aber dann drin waren, fand die Begeisterung kein Ende.
Bucovina Club Music ist eine Art Balkan-Folklore-House-Jazz. Traditionelle Melodien aus den Balkanländern (das glaub ich zumindest, den die Sprachen in den Liedern waren für mich alle völlig fremd) würden geschickt mit Beats und mal mehr mal weniger Elektro Sound gemischt und schafften so eine einzigartige Stimmung in dem ganzen Saal. Es war ein Ding der Unmöglichkeit der Musik zu lauschen ohne sich nach 1-2 Sekunden beim wippen und wackel zu ertappen. Trompeten, Posaunen, Gitarren, Mundharmonikas, Clarinetten, Bass, Gesang, Drums etc. alles war vertreten.
Wenn irgendjemand ne Idee hat, wo man diese Musik kaufen kann sofort her mit der Information!
Man glaubt gar nicht wie viel Spaß das tanzen auf diese eigentlich völlig andere Musik (zumindest für westeuropäische Ohren) machen kann. Leider habe ich kein Hörbeispiel und so muss ich mich einfach wieder den Erinnerungen an den gestrigen Abend hingeben (sind ja alle noch vorhande, da ich gestern Fahrer war) und genießen.

Update:
Hab sie endlich. Bucovina Club Vol.2. Und die 14 Euro sind wirklich gur angelegt!

Trackback URL:
https://raymarson.twoday.net/stories/1744826/modTrackback

Undressed

Dies und Das und das Andere auch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lang lang ists her
Da bin ich doch heute nochmal auf mein Blog gestoßen...
Raymarson - 20. Sep, 20:25
Blogging-Frequenz
Heute möcht ich mal versuchen mein Verständnis vom...
Raymarson - 3. Apr, 17:56
Bucovina Club
Also erstmal nen guten Morgen allerseits. Is gestern...
Raymarson - 31. Mär, 13:16
ergebnis
oh mann ich hab ja auf ganzer linie versagt: Ergebnis:...
J0lk3r7 - 28. Mär, 21:05
ich auch
ich hab mir auch son teil gemacht auf j0lk3r7.twoday.net...
J0lk3r7 - 28. Mär, 17:07

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 20:25

Credits


Allgemeines Gelaber
Erlebnisse
Ironie ist eine Tugend
Kommentare
Kuriose aus dem Internet
Weblogs handlich und kompakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren